Mettgasse 1
2555 Brügg
Kontakt
   

Standortpromotion

Standortpromotion
Standortpromotion
Standortpromotion
 

Brügg macht Menschen mobil

Viele Wege führen nach Brügg: Auf der Strasse, der Schiene und dem Wasser.

Für Pendlerinnen und Pendler ist Brügg geradezu ein idealer Wohn- und Arbeitsort. Wer hier wohnt oder arbeitet, schätzt die gute Erschliessung an den öffentlichen Verkehr sowie ans Autobahnnetz.

Ein lang ersehnter Tag... Am 27. Oktober 2017 wurde die A5-Ostast-Autobahnverzweigung nach über 10-jähriger Bauzeit dem Verkehr übergeben. Nun kann Brügg von Zürich oder dem Jura her mit einem weit kürzeren Anfahrtsweg erreicht werden.

Zurzeit wird der Brügger Dorfkern neu gestaltet. Die Bauarbeiten werden bis zum Winter 2018/19 abgeschlossen sein. Trotz der Baustelle rollt der Verkehr flüssig durchs Zentrum und seit der Eröffnung des A5-Ostates erleben vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner an der Orpundstrasse dank starker Verkehrsabnahme mehr Wohnqualität.